Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

30. Januar 2012

OB-Glückwunsch für KIT-Ausgründung

 

Celitement GmbH hat Deutschen Innovationspreis erhalten

Die aus dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT) gegründete Celitement GmbH ist kürzlich für ihren umweltfreundlichen Zement mit dem Deutschen Innovationspreis für Klima und Umwelt ausgezeichnet worden. Auch Oberbürgermeister Heinz Fenrich übermittelte dem KIT seine Glückwünsche.

Mit dem vom Bundesumweltministerium vergebenen Preis sei der neue Werkstoff "Celitement", der zum Klimaschutz im Bausektor beitrage, einmal mehr prämiert worden, heißt im Schreiben des Stadtoberhaupts an Prof. Dr. Horst Hippler, den Präsidenten des KIT. "Die Erfolgsgeschichte von 'Celitement' belegt eindrücklich, dass Umweltschutz, Ressourcenschonung und wirtschaftliches Denken vereinbar sind", so OB Fenrich.