Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Presseportal

Zurück

7. Oktober 2013

Von Arbeitsplätzen und Lebensräumen

Neue Broschüre zum Wirtschaftsstandort Karlsruhe

Neue Broschüre zum Wirtschaftsstandort Karlsruhe

Details und Download

 

Neue Broschüre der Wirtschaftsförderung zum Wirtschaftsstandort Karlsruhe

Einen Standort zu positionieren ist heute mehr denn je notwendig, damit er national wie international von unterschiedlichen Zielgruppen wahrgenommen wird. Um den Wirtschaftsstandort Karlsruhe noch profilierter als bisher zu vermarkten, hat die Wirtschaftsförderung Karlsruhe eine neue Broschüre aufgelegt.

In einem frischen, attraktiven Design zeigt die Broschüre auf 47 Seiten mit prägnanten Texten, informativen Wirtschaftszahlen und ansprechenden Bildern Karlsruhe als junge, innovative und erfolgreiche Wirtschaftsmetropole, die mit ihren starken Unternehmen, ihrer großen Forschungs- und Hochschuldichte und ihren Kompetenzen in der Informations- und Kommunikationstechnologie, der Energie-, Kultur- und Kreativwirtschaft und im Bereich Automotive und E-Mobilität Unternehmen und Fachkräften hervorragende Chancen bietet.

In gleichem Maße zeigt sie aber auch, dass Karlsruhe als Zuhause und Lebensmittelpunkt zum Wohlfühlen exzellent ist. Familien, Kunstinteressierten, Erholungssuchenden und Unternehmungslustigen bietet sie beste Bedingungen. "Die neue Standortbroschüre zeigt eindrucksvoll die Qualitäten Karlsruhes im Hinblick auf das Wirtschaftsgeschehen, aber auch auf die Lebensqualität in Stadt und Region. Sie belegt damit anschaulich, warum wir zu den Top-Standorten Deutschlands gehören", sagt Michael Kaiser, Direktor der Wirtschaftsförderung Karlsruhe.

Unter dem Motto "Alles spricht für Karlsruhe" erklären Karlsruher Unternehmen und Institutionen, was sie besonders an Karlsruhe als Wirtschafts- und Lebensstandort schätzen. Auch Mitarbeiter und Studierende geben in persönlichen Statements darüber Auskunft, worin sie die Vorteile der Fächerstadt sehen. So erkennen auch künftige Arbeitnehmer und ansiedlungswillige Unternehmen auf einen Blick: In Karlsruhe herrscht ein Klima für Wachstum, hier werden Innovationen gemacht, hier lässt sich gut leben.

Die neue Broschüre ist ab sofort bei der Wirtschaftsförderung Karlsruhe in deutsch, englisch und französisch erhältlich. Digital steht sie unter www. karlsruhe.de/wirtschaft zur Verfügung.