Karlsruhe: Presseportal

Pressemeldungen vom 25. November 2011

25.11.2011

OB Fenrich gratuliert Tomi Ungerer Der bekennende Elsässer und Europäer feiert seinen 80. Geburtstag

25.11.2011

Grundschule Grötzingen soll Gemeinschaftsschule werden Einstimmiges Votum für Umwandlung im Schulbeirat / Entscheidung im Gemeinderat

25.11.2011

Verdacht auf Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg beim Hofgut Maxau Mögliche Entschärfung für Sonntag, 4. Dezember, geplant / Rheinbrückensperrung Bei den Bauarbeiten der Stadt Karlsruhe für den Landschaftspark Rhein hat sich auf dem nördlichen Areal des Hofgutes Maxau der Verdacht auf fünf Blindgänger ergeben. Sollte sich der Verdacht bei den nun anstehenden Grabungen des Kampfmittelbeseitigungsdienstes (KMBD) bestätigen, ist die Entschärfung der Blindgänger für Sonntag, 4. Dezember, vorgesehen. (Medienelement vorhanden)

25.11.2011

Zeitnaher Baubeginn des "Rastatter Tunnels" lässt bedeutendes Infrastrukturprojekt Wirklichkeit werden Gesellschafterversammlung der TechnologieRegion Karlsruhe begrüßt klare Worte von Bahnchef Dr. Rüdiger Grube Landrat Bäuerle: "Umsetzung des Tunnelprojektes ist für die Region eine großartige Nachricht." / TRK-Vorsitzender Fenrich: "Die Entscheidung zum Bau des Rastatter Tunnel lässt Argumentation der S-21-Gegner in sich zusammen brechen