Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 22. November 2013

Für Waldstadt-Plan Veränderungssperre

In der Waldstadt soll ein Bebauungsplan den Gebietscharakter der Waldstadt wahren. Intention ist zudem, einer städtebaulich unverträglichen Nachverdichtung einen Riegel vorzuschieben.

Der Plan "Waldstadt Waldlage Teil 1 und Waldstadt Waldlage Teil 2 B - Änderung" wird dem Gemeinderat voraussichtlich Anfang Januar zum Satzungsbeschluss vorgelegt. Den Planungsabsichten widerspricht ein Vorhaben in der Allensteiner Straße, hier soll ein Neubau direkt ans Vordergebäude anschließen. Auch die geplante Bautiefe wird kritisch gesehen. Daher wurde das Baugesuch über eine vom Gemeinderat beschlossene Veränderungssperre zurückgestellt. Da diese nun vor dem Satzungsbeschluss ausläuft, hat der Gemeinderat einstimmig eine Verlängerung der Geltungsdauer um ein Jahr beschlossen. -rie-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe