Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 6. Dezember 2013

Bummeln bis Mitternacht

Geschäfte, Christkindlesmarkt und Eiszeit laden ein

Besonders viel Zeit zum Einkauf von Weihnachtsartikeln, Geschen-ken oder zum Bummeln durch die Weihnachtsstadt bietet die Lange Einkaufsnacht, am morgigen Samstag, 7. Dezember. Bis Mitternacht bleiben die Geschäfte der Innenstadt und der Christkindlesmarkt geöffnet.

Mit Aktionspreisen und weihnachtlichen Angeboten werben die Geschäfte schon seit Tagen. Ein besonderes musikalisches Schmankerl bietet "Das Fest" ab 18.30 Uhr auf der Bühne am Friedrichsplatz. Dort performt Raffa Shira, Karlsruhes Vorzeige-Popmusiker mit seiner Band Titel seines Debutalbums "Schlicht.Ergreifen".

Eine Sonderschicht legt der Fliegende Weihnachtsmann ein. Zusätzlich zu seinen täglichen Auftritten (17 und 19.30 Uhr schwebt er um 22 Uhr auf dem Hochseil über den Christkindlesmarkt.  Ebenfalls bis 24 Uhr geöffnet sind die StadtwerkeEiszeit sowie die Eiszeit-Stube mit heißen Getränke und badische Spezialitäten. Besonders in den Abendstunden bietet das angestrahlte Schloss und die Beleuchtung der darauf zulaufenden Baumreihen eine besonders stimmungsvolle, weihnachtliche Atmosphäre. -fis-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe