Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 11. April 2014

Gemeinderat: Stipendium zum Stadtgeburtstag

 

Zum Stadtjubiläum 2015 soll Karlsruhe ein Promotionsstipendium ausloben. Ein junger Wissenschaftler soll mit einem noch zu bestimmenden genauen Thema einen Aspekt der Karlsruher Stadtgeschichte erforschen und dafür über 30 Monate mit je 1.000 Euro gefördert werden. Dies hat der Gemeinderat auf Antrag der CDU-Fraktion beraten.

Stadtrat Dr. Albert Käuflein wies darauf hin, dass solche Arbeiten schon zu früheren Stadtjubiläen geschrieben worden seien. Dr. Ute Leidig (GRÜNE) wollte eine Verlängerungsoption, was OB Dr. Mentrup ablehnte. Yvette Melchien schlug ein erweitertes Themenfeld vor. Rita Fromm (FDP) fand, Karlsruher eigne sich hervorragend für eine solche Arbeit. Der Kulturausschuss berät weiter. -erg-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe