Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 11. April 2014

Partnerschaften: Laurent Hénart neuer Nancy-OB

 

Glückwünsche von OB Dr. Frank Mentrup

Laurent Hénart, bisher Beigeordneter für Kultur und Jugend der Stadt Nancy, ist nach der Stichwahl vom 30. März neuer Oberbürgermeister der Partnerstadt. Er hat sein Amt am 6. April angetreten.

Hénart, Kandidat der Liste Union de la Droite, hat mit 53 Prozent gegen den linken Kandidaten Mathieu Klein  gewonnen und wird Nachfolger von André Rossinot, der Nancy über vier Wahlperioden geführt hat. Hénart gehört dem gleichen politischen Lager wie Rossinot an.

„Das Wahlergebnis ist ein großer Vertrauensbeweis und würdigt Ihr bisheriges Wirken für die Stadt Nancy", heißt es im Glückwunschschreiben von Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup. Mentrup freut sich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Hénart. Er ist sicher, dass er sich mit dem neuen Nancy-OB in vielfältiger Weise austauschen werde.

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe