Ausgabe vom 25. April 2014

SYMBOL: Das Grüne Blatt wirbt für  Umweltschutz. Foto: Stadtwerke

SYMBOL: Das Grüne Blatt wirbt für Umweltschutz. Foto: Stadtwerke

Stadtwerke wollen mit „Grünem Blatt“ Umweltschutz fördern

Auf Plakaten, an Straßenbahnhaltestellen, aber auch auf Gehwegen in Karlsruher Straßen und auf manchen Plätzen ist seit einigen Wochen ein rätselhaftes grünes Blatt zu sehen. Mit erklärendem Text oder Schriftzug ist das schwungvoll gestaltete Zeichen allerdings nicht behaftet. Die fragenden Blicke zahlreicher Karlsruherinnen und Karlsruher waren ihm somit sicher.

Die Stadtwerke lüfteten jetzt als Verantwortliche der „Blattaktion“ das Geheimnis und brachten Licht in das Dunkel um die Bedeutung des Zeichens. Das Grüne Blatt symbolisiere den Ökogedanken und wolle die Bürgerinnen und Bürger für Themen des Klima- und Umweltschutzes sensibilisieren, schreibt der Karlsruher Energieversorger in einer Pressemitteilung. Es werde künftig auf zahlreichen Plakaten und Publikationen der Stadtwerke zu sehen sein. Als Zeichen für die Verantwortung des Unternehmens gegenüber Mensch und Tier in der Region. Weitere Infos gibt es im Internet unter: www.energie-fuer-karlsruhe.de.-trö-