Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 4. Juli 2014

Regionalverband: Ja zu Stadionbau

Seine grundsätzliche Unterstützung zu dem von der Stadt Karlsruhe ins Aufstellungsverfahren gebrachten Bebauungsplan "Fußballstadion im Wildpark" hat der Planungausschuss des Regionalverbandes Mittlerer Oberrhein in der letzten Woche signalisiert.

Um das Vorhaben als Stadionum- oder Neubau realisieren zu können, ist für das 30,87 Hektar große Plangebiet neben dem Flächennutzungsplan auch eine Änderung des Regionalplans durchzuführen. Dazu sollen die überbaubaren Bereiche und die Bereiche mit vorhandenen Gebäuden als Sonderbauflächen eingetragen, Sportflächen, Parkplätze und andere Freiflächen als Grünflächen ausgewiesen werden. Der Adenauer-Ring wird im Plangebiet auch künftig mit zwei Mal zwei Fahrspuren ausgewiesen. -red-

 

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe