Ausgabe vom 18. Juli 2014

Wildpark: Bürgerforum zu neuem Stadion

Zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung zu den Planungen des neuen Fußballstadions im Wildpark lädt Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup für Mittwoch, 23. Juli, um 17.30 Uhr ins Bürgerzentrum Südwerk in der Henriette-Obermüller-Straße 10 ein.

Im Oktober wird der Gemeinderat entscheiden, ob und unter welchen Bedingungen ein Stadionumbau oder Neubau im Wildpark entstehen soll. Im Vorfeld dieser Entscheidung können sich die Karlsruher Bürgerinnen und Bürger über den aktuellen Stand der Entwicklungen informieren.

Anhand von Leitfragen werden zentrale Untersuchungsfelder thematisiert: Unter welchen Rahmenbedingungen kann im Wildpark neu gebaut werden? Wie soll ein neues Stadion im Wildpark aussehen? Was kostet ein neues Stadion und wer bezahlt es? Wo spielt der Karlsruher SC während der Bauphase und wie geht es jetzt weiter? Verantwortliche und städtische Mitarbeiter werden diese und weitere Fragen beantworten und stehen im Anschluss an jeden Themenblock für Rückfragen zur Verfügung. Auch der Karlsruher SC als zukünftiger Hauptnutzer sowie die Vertreter der Fanverbände, die als Experten in den laufenden Prozess eingebunden sind, werden sich zu den Planungen äußern. Informationen zum Stadionprozess mit Beschreibungen der Untersuchungsfelder und eine Vorstellung der Projektgruppen gibt es unter: www.karlsruhe.de/fussballstadion.-red-