Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 25. Juli 2014

Ausschuss für öffentliche Einrichtungen: Workshop zur Zoo-Entwicklung

Im Herbst wird sich ein Workshop unter Beteiligung von Mitgliedern des Gemeinderats mit der Fortschreibung des Zookonzepts sowie der künftigen Organisation des Zoos beschäftigen.

Die Direktorenstelle soll danach öffentlich ausgeschrieben werden. Diesem Vorgehen hat der gemeinderätliche Ausschuss für öffentliche Einrichtungen unter Vorsitz von Bürgermeister Michael Obert zugestimmt. Die Diskussion über ein Leitbild für den Zoo sowie die weitere Umsetzung des Zookonzepts hatte OB Dr. Frank Mentrup im Gemeinderat zugesagt.

Ein externes Organisationsgutachten hatte Ansatzpunkte für eine Optimierung von Abläufen im Zoo geliefert. Der im Rahmen des Gutachtens gebildete Lenkungskreis befasst sich auch mit der Vorgehensweise zur Fortschreibung des Zookonzepts. -erg-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe