Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 1. August 2014

Karlsruhe 300 Jahre: „Lucretia“ nicht zu Stadtgeburtstag

 

Bei seiner konstituierenden Sitzung am Dienstag diskutierte der Gemeinderat auch über die Aufführung der Oper „Lucretia" von Casimir Schweizelsperg im Rahmen des Stadtgeburtstags 2015.  Die Aufführung der Oper, die im Jahr der Karlsruher Stadtgründung 1715 in der damaligen Residenz Durlach uraufgeführt wurde, durch die Musikhochschule war breiter Wunsch im Kulturausschuss gewesen.  Wie OB Mentrup mitteilte, sehe dies allerdings weder das Budget vor, noch könne die Musikhochschule die Aufführung in der noch zur Verfügung stehenden Zeit realisieren. Das Projekt soll zu einem anderen Anlass realisiert werden. -trö-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe