Ausgabe vom 17. Oktober 2014

Stadtfest: Lockte Besucherscharen

FEST IN KINDERHAND: Auf dem Stephanplatz begeisterten beim Stadtfest plüschige Maskottchen im XXL-Format Jung und Alt. Foto: Knopf

Mächtig was los war am Wochenende in der City. Das Stadtfest mit verkaufsoffenem Sonntag lockte die Menschen scharenweise ins Zentrum. Es wurde etliches geboten für passionierte Shopper und Familien mit Kindern.

Highlight bei „25 Jahre Stadtfest“ war die Aktion „Karlsruhe sucht das Super-Maskottchen“. Die plüschigen Tierchen in XXL-Format duellierten sich im Dance-Battle und sorgten für begeisterte Kindergesichter. Ob Kinderschminken, Kettcar-Fahren oder Mini-Trampolin – der Stephanplatz war fest in Kinderhand. Auf dem Friedrichsplatz lockten Pop von den Curbside Prohphes oder The Trek sowie Kulinarisches.

Sehr gut besucht war auch der KA-300-Laden nahe des Kronenplatzes. Dort macht die Stadt schon mal Appetit auf den großen 300-jährigen Stadtgeburtstag 2015. Familien mit Kindern deckten sich mit Luftballons zum Thema ebenso ein wie beispielsweise mit KA-300-Brillen. Natürlich kam die Information nicht zu kurz. „Wir wollen auf den großen Festivalsommer 2015 aufmerksam machen. Über 500 Veranstaltungen werden in Karlsruhe über die Bühne gehen“, sagte Oliver Langewitz, Pressesprecher KA 300. -voko-