Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 7. November 2014

Stimmen aus dem Gemeinderat: GfK: Zufrieden trotz Abseits…

GfK-Stadtrat Reinhold Yabo

GfK-Stadtrat Reinhold Yabo

 

„Eigentlich war meine erste große Rede im GR ganz gut vorbereitet, und ich hätte einiges zum Wildpark-Stadion zu sagen gehabt“ gibt Ray Yabo schmunzelnd zu, nachdem er doch für befangen erklärt worden war.

„Ich freue mich aber über das Ergebnis, denn aus unserer Sicht kann nur ein Neubau die wirtschaftliche Grundlage für die Zukunft des KSC schaffen. Das von der Stadtverwaltung erarbeitete Sicherheitskonzept, das rivalisierende Fanströme besser trennt und das neue Verkehrskonzept begrüßen wir ebenfalls.

Aber damit ist noch nicht alles im grünen Bereich.  Es bleibt die Frage nach einer fairen Gestaltung der Pacht und der jährlichen Instandsetzungskosten, die der KSC tatsächlich bezahlen kann und muss. Das Ergebnis dieser Verhandlungen wird entscheiden, ob das Stadion kommt oder nicht. Dazu wünschen wir unserem OB ein gutes Händchen. Denn wir als GfK wollen auch dem Steuerzahler gegenüber vertretbare Ergebnisse.“

Reinhold Yabo

GfK-Stadtrat

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe