Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 21. November 2014

Außenbeziehungen: Lob für schöne Stadt

GOLDENES BUCH: Botschafter Syed Hasan Javed mit OB Mentrup.

GOLDENES BUCH: Botschafter Syed Hasan Javed mit OB Mentrup.

 

Pakistan-Botschafter Javed trägt sich ins Goldene Buch ein

Der Botschafter der Islamischen Republik Pakistan, Syed Hasan Javed, findet Karlsruhe „sehr schön“. Dies hat der Gast der deutsch-pakistanischen Gesellschaft am Samstag, 15. November, betont, als ihn OB Dr. Frank Mentrup zum Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Karlsruhe empfing.

Dabei hat der Botschafter die Baustellen in Karlsruhe „vergessen“. Diese erwähnte freilich Mentrup und lud Javed ein, wiederzukommen, wenn alles fertig sei.

Der OB bedankte sich für die Ehre, den hohen Vertreter Pakistans begrüßen zu dürfen und freute sich über den Buchara-Teppich sowie die pakistanischen Speisen. Die Berge um Karlsruhe seien nicht so hoch wie die pakistanischen. Doch wegen der hohen Gebirge, der Küche, aber auch der mystischen Musik sei Pakistan in Deutschland sehr beliebt. Der Botschafter bedankte sich auch in Deutsch, das er vor 40 Jahren gelernt habe. -erg-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe