Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 21. November 2014

Gemeinderat: Neues Laborgebäude für Wasser-Zentrum

 

Das Technologiezentrum Wasser (TZW) des Deutschen Vereins für das Gas- und Wasserfach (DVGW) am südlichen Ortsende von Hagsfeld kann um ein Laborgebäude erweitert werden. Den vorhabenbezogenen Bebauungsplan hat der Gemeinderat einstimmig beschlossen. Das Gelände war für eine Erweiterung des Stadtwerke-Umspannwerkes vorgesehen, wird aber nicht mehr gebraucht. Daher hat es das TZW gekauft und errichtet dort jetzt seinen dreigeschossigen Erweiterungsbau mit Unterkellerung und einem Staffelgeschoss. Umweltbestimmungen sind keine zu beachten, werden aber dennoch entsprechend eingehalten. -erg-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe