Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 13. Februar 2015

Gemeinderat: Konsens bei Technologiepark

MODERNISIERUNG BESCHLOSSEN: Der Revitalisierung des Technologieparks stimmte der Gemeinderat zu. Dies solle aber laut GRÜNE-Fraktion keine Gelegenheit für den Bau der Nordtangente sein. Foto: Fränkle

MODERNISIERUNG BESCHLOSSEN: Der Revitalisierung des Technologieparks stimmte der Gemeinderat zu. Dies solle aber laut GRÜNE-Fraktion keine Gelegenheit für den Bau der Nordtangente sein. Foto: Fränkle

 

Der Antrag der SPD-Fraktion, den Technologiepark (TNP) zu revitalisieren, stieß bei der jüngsten Gemeinderatssitzung auf breite Zustimmung. Die Fraktionen sprachen von einer „Erfolgsgeschichte“, einem „bedeutenden Gebiet“ mit einem „gigantischen Potential“.

Die Grünen wollten dies aber nicht als Anlass zum Bau einer Nordtangente verstanden wissen. Generell war die Verkehrsanbindung der einzige Streitpunkt. OB Dr. Frank Mentrup war erfreut darüber, dass bei diesem Thema „alle an einem Strang ziehen“ und sagte, der Zeitpunkt wäre günstig und der Bebauungsplan müsse modernisiert werden, weshalb das Vorhaben Priorität hätte. Die Angelegenheit wurde zur weiteren Ausarbeitung in die Ausschüsse verwiesen. -jäm-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe