Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 20. März 2015

Stimmen aus dem Gemeinderat: Parteiloser Stadtrat Stefan Schmitt: Mehr Kriminalität – Reaktion Fehlanzeige

Parteiloser Stadtrat Stefan Schmitt

Parteiloser Stadtrat Stefan Schmitt

 

Immer mehr Einbrüche - immer mehr Kriminalität auf den Straßen. Dagegen muss auch die Stadt etwas tun! Nur Jürgen Wenzel von den Freien Wählern war hier auf meiner Seite. Unser gemeinsamer Antrag zur Aufstockung des kommunalen Ordnungsdienstes wurde von fast allen anderen Stadträten abgelehnt. Selbst 25.000,- Euro für eine Aufklärungskampagne, wie die Bürger Ihre Häuser und Wohnungen sicherer machen können, waren den anderen Stadträten zuviel. Tenor: das Land sei für die Sicherheit in Karlsruhe verantwortlich. Wir sind da ganz entschieden anderer Meinung.

Stefan Schmitt

parteiloser Stadtrat

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe