Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 3. April 2015

Gemeiderat: Zustimmung für Plan Forststraße

 

Seine Zustimmung gab der Gemeinderat in der letzten Sitzung unter Vorsitz von Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup zum Satzungsbeschluss „Forststraße 9 - 21a“.

Diskussionsbedarf hatten die Stadträtinnen und Stadträte dabei nicht. Hier geht es um eine heutige Brachfläche an der Forststraße im südlichen Randbereich des Quartiers Rintheimer Feld. Die Volkswohnung wird hier sechs Mehrfamilien-Häuser sowie ein Wohn- und Geschäftsgebäude mit vier bis sieben Geschossen bauen. Mit einem Mix an Wohnungen möchte die städtische Wohnungsbaugesellschaft ein breites Mietspektrum abdecken. Im östlichen Gebietsteil soll über die Ausweisung als Mischgebiet auch die Ansiedelung  eines Einzelhandelsgeschäfts ermöglicht werden. -rie-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe