Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 3. April 2015

Stadtentwicklung: „Zukunft Nord“ - Ideen und Fragen

Karlsruhe wächst weiter, und Konversion ist einer der Schlüssel, dem auch Raum zu geben. Potenzial bietet das ehemalige Militär-Areal zwischen Altem Flugplatz und Erzbergstraße. Die Stadt hat zur bestmöglichen Nutzung den Ideenwettbewerb "Zukunft Nord" ausgelobt.

Als dessen nächste Stufe findet am 14. April im NCO-Club, Delawarestraße 21, von 16 bis etwa 18 Uhr eine Gesprächsrunde statt, in der die verbliebenen Teilnehmer offene Fragen klären können. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Zu Jahresbeginn wurden 14 aus 65 Arbeitsgemeinschaften aufgrund ihrer Qualifikation, aber auch per Losentscheid ausgewählt. Aufgabe dieser Teams ist es nun, Gestaltungsvorschläge zu erarbeiten - für ein modellhaftes und zukunftsweisendes Stadtquartier. -mab-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe