Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 8. Mai 2015

Gemeinderat: Park-Konzept für Smart Production kommt

 

Zu Jahresende möchte die Verwaltung dem Wirtschaftsförderungsausschuss das Konzept eines Smart Production Parks präsentierten.

Das geplante Gründerzentrum steht in Zusammenhang mit der Smarter City Initiative, Industrie 4.0 nimmt mit Instituten und Netzwerken auf dem Campus Ost des KIT Form an. So galt ein SPD-Antrag, den andere Fraktionen und Gruppierungen ohnehin für überflüssig hielten, als erledigt.

Uwe Lancier (KULT) sprach von „Zeitverschwendung“, eine Sachstands-Anfrage „wäre völlig ausreichend gewesen“. Wegen der Haushaltskonsolidierung bekannte Tom Høyem (FDP) „ein schlechtes Gewissen“. Sozialdemokrat David Hermanns machte deutlich, der Antrag sei ob des Wegzugs zweier Gründer nach Bruchsal im Sinne der Dringlichkeit nötig gewesen. -mab-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe