Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 8. Mai 2015

Gemeinderat: Prioritäten bei Umbau setzen

Die KULT-Fraktion forderte in einem Antrag im Gemeinderat die Stadtverwaltung dazu auf, eine Prioritätenliste für Modernisierungen, Umbauten und Sanierungen von Schulgebäuden zu erarbeiten, ähnlich der Prioritätenliste für Neubauten.

„Eine solche Liste erleichtert die Planung“, sagte KULT-Stadtrat Max Braun. Sämtliche Fraktionen unterstützten den Antrag. Eine Liste sorge für mehr Transparenz und eine Priorisierung wäre dringend nötig, waren die Meinungen von SPD und GRÜNE, auch wenn es laut FDP eine solche Priorisierung im Schulbeirat schon immer gab.

OB Dr. Frank Mentrup ist zwar der Ansicht, dass eine solche Liste aufkommende Streitereien nicht verhindern werde, will aber für den nächsten Doppelhaushalt eine solche Liste erstellen lassen. -jäm-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe