Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 15. Mai 2015

Zoologischer Stadtgarten: Happy Birthday Rani

ANKUNFT: Rani  1957 noch in der Transportkiste. Foto: Lang

ANKUNFT: Rani 1957 noch in der Transportkiste. Foto: Lang

 

Freier Eintritt: 1955 Geborene und Geburtstag am 17. Mai

Als Zweijährige kam Rani 1957 in den Karlsruher Zoo. Heute, als 60-jährige Elefantin, gehört sie zu den beiden ältesten in einem deutschen Tiergarten gehaltenen Elefanten. Den Geburtstag feiert der Zoo am Sonntag, 17. Mai, ab 14 Uhr mit einem kleinen Fest. Mit Musik, Tanz und Geburtstagstorte - wie sich das für ein solches Jubiläum gehört.

Dabei freut sich das Zoo-Team über jeden Geburtstagsgast. Insbesondere aber über alle, die mit Rani gemeinsam Geburtstag haben. Wer am 17. Mai Geburtstag hat, ist daher bei freiem Eintritt in den Zoologischen Stadtgarten eingeladen, bei Ranis Geburtstagsfeier bei der Elefanten-Außenanlage dabei zu sein.

Da man bei Rani nicht genau weiß, an welchem Tag sie 1955 geboren wurde, erweitert der Zoo die Gästeliste mit freiem Eintritt um alle, die 1955 geboren wurden - und dies an den Zugängen nachweisen können.

Den musikalischen Schwung übernimmt die Gruppe „Zimmer mit Musik“ mit Sänger Simon Zimmer. Bevor Bürgermeister Michael Obert alle Gäste begrüßt, stellen das Tierpflegerteam Rani, Shanti und Jenny vor. Für eine Tanzeinlage sorgt die Tanzgarde „Griesknöpfle“ aus Neudorf. -rie-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe