Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 26. Juni 2015

Städtepartnerschaft: Partner grüßen zum Geburtstag

EMPFANG FÜR PARTNERSTÄDTE Foto: Fränkle

EMPFANG FÜR PARTNERSTÄDTE Foto: Fränkle

 

(erg) Wenn er demnächst in Ruhestand gehe, könne er sich als Stadtführer in Karlsruhe verdingen, meinte Krasnodars Oberbürgermeister Vladimir L. Evlanov am Samstag im Bürgersaal des Rathauses, so gut kenn er sich in Karlsruhe aus.

Delegationen aus allen Partnerstädten waren nach Karlsruhe gekommen, um der Fächerstadt zu ihrem 300. Geburtstag zu gratulieren. Evlanov hatte die Aufgabe übernommen, dies am Rednerpult stellvertretend für alle Städte zu erledigen. Aber alle Delegationsleiter trugen sich in das Goldene Buch der Stadt ein, angeführt von Evlanov (unser Foto). Die Eintragungen spiegeln das bunte und lebendige Bild der Städtepartnerschaften wider.

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe