Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 31. Juli 2015

Wirtschaft: Frauenseminar zu Rückkehr in Beruf

 

Unter dem Titel „Meine Motive - meine Ziele - meine Balance“ bietet die Kontaktstelle Frau und Beruf am 27. August, einem Donnerstag, von 9 bis 15 Uhr in den Räumen des Deutschen Hebammenverbandes, Gartenstraße 26, einen Workshop für Wiedereinsteigerinnen.

Die Teilnehmerinnen widmen sich Herausforderungen des Alltagsmanagements, der Zielsetzung, den schwierigen Balanceakt zwischen Arbeit, Familie, Partner und eigenen Bedürfnissen zu meistern. Ein erheblicher Teil von Wiedereinsteigerinnen hegt bei oft noch langer Erwerbsbiografie berechtigterweise Aufstiegs- und Karriereambitionen.

Die Gruppe lotet Lösungswege aus, damit jede Teilnehmerin bestmöglich ermutigt, mit klarem Blick auf die Stoßrichtung nach Hause geht. Baldige Anmeldung zu günstigem Sommerpreis von 59 Euro an info@frauundberuf-karlsruhe.de wird empfohlen. Mehr Infos gibt es auf www.frauundberuf-karlsruhe.de. -red-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe