Ausgabe vom 7. August 2015

Festivalsommer: Das neue Gesicht der Kaiserstraße

Wie wird die Kaiserstraße nach Umsetzung der Kombilösung gestaltet? Wie ist der Stand der Planung? Welche Materialien kommen zum Einsatz? Um diese und weitere Fragen geht es am Donnerstag, 13. August, von 14 bis 17 Uhr im Pavillon hinter dem Schloss.

Die Stadt lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zu der Informations- und Diskussionsveranstaltung "Das neue Gesicht der Kaiserstraße" mit OB Dr. Frank Mentrup ein. Nach einer kurzen Information zum Stand der Planung diskutieren Dr. Mentrup, Norbert Käthler (Stadtmarketing), Nicolas Schruff (IHK), Rolf Apell (Bürgerverein Innenstadt) und Gabriele Calmbach-Hatz (City-Initiative) über die Bedeutung des Stadtraums Kaiserstraße.

Ab 15.30 Uhr steht dann eine Informations- und Rückfrage-Runde zum Thema "Wie sieht die Planung aus?" auf dem Programm. Dabei geht es um Gestaltungskonzept, Ausstattung, Lichtkonzept sowie Atmosphäre und ästhetische Qualität. "Cool Karlsruhe: Klimagerecht?" ist die abschließende Diskussions- und Informationsrunde um 16.15 Uhr überschrieben. Themen sind Grünraum, Wasser, Bodenbeläge, Energie und Mobilität sowie die Gestaltung des Marktplatzes. Auf dem Podium sitzt auch Baubürgermeister Michael Obert. -res-