Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 23. Oktober 2015

Gemeinderat: Neubürger-Anreize für Azubis und Berufsfachschüler

 

Die Stadt befürwortet und prüft die Ausweitung der unter Studenten erfolgreichen Erstwohnsitzkampagne auf Auszubildende und Berufsfachschüler.

Eine Sondierung durch das zuständige Stadtmarketing sei nun durch den einstimmig gebilligten Antrag der GRÜNE-Fraktion flankiert worden. Für alle beschriebenen Gruppen sollten gleiche Anreize gelten (Beispiel Fahrkartenzuschuss) – im Sinne von Willkommenskultur und Chancengleichheit.

„Neben der Einnahmenseite muss auch die Kostenseite überprüft werden“, führte die Verwaltung aber auch aus. OB Dr. Frank Mentrup sagte die gewünschte, möglichst umfassende Bearbeitung zu. -mab-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe