Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 30. Oktober 2015

43. offerta: Mehr Angebote, mehr Show

ZUM EINKAUFS- UND UNTERHALTUNGSPARADIES werden die vier Hallen der Messe Karlsruhe bei der offerta. Die KMK erwartet vom 31. Oktober bis 8. November über 140.000 Besucher. Foto: KMK

ZUM EINKAUFS- UND UNTERHALTUNGSPARADIES werden die vier Hallen der Messe Karlsruhe bei der offerta. Die KMK erwartet vom 31. Oktober bis 8. November über 140.000 Besucher. Foto: KMK

 

Altbewährtes und viel Neues für die ganze Familie

Über 140.000 Besucher werden auch zur 43. Verbrauchermesse offerta vom 31. Oktober bis 8. November in der Messe Karlsruhe erwartet. 817 Aussteller aus 17 Ländern, noch mehr Events und Thementage sorgen für ein besonders vielfältiges Angebot.

„Die Besucherinnen und Besucher erwartet in den fünf Themenlandschaften ‚freizeit & region‘ (Halle 1), ‚bauen & informieren‘ (Halle 2), ‚leben & wohnen‘ (Halle 3), ‚familie & genuss‘ (dm-arena) und im ‚winterland‘ (Atrium) eine unglaubliche Vielfalt an fantastischen Produkten“, zeigt sich KMK-Geschäftsführerin Britta Wirtz schon vor der Eröffnungsshow am Samstag um 10 Uhr begeistert.

Von allem ein bisschen mehr ver-spricht sie, angefangen beim be-liebten „Regionalgenuss“ in der dm-Arena mit noch mehr Ausstellern und Fläche, neuer Kochbühne und der Premiere eines Biergässles. Mehr Show- und Mitmachangeboten bieten ebenso:

Events- und Thementage

Der Familien-Dienstag, 3. November, hält ein buntes Programm für die ganze Familie bereit. Glanzlicht sind die ARD-Hörspieltage, bei denen Kinder ab sechs Jahren und jung gebliebene Erwachsene in der Hörspielwerkstatt ihr eigenes kurzes Hörspiel gestalten können. Seine ganze Bandbreite zeigt der KSC beim KSC-Tag am Mittwoch, 4. November. Die U19 präsentiert ein Showtraining, auch KSC-Fußballerinnen und Boxabteilung stellen ihr Können unter Beweis. Am Samstag, 7. November, fährt dann der KSC-Bus mit den Profi-Mannschaft zur Autogrammstunde um 13.30 Uhr vor.

Am Freundinnentag - Donnerstag, 5. November - lohnt sich das Einkaufen für Besucherinnen: Neben vielen Schnäppchen und Aktionen gibt es am Beauty Case Gratis-Tipps und Beratungen. Zum zweiten Mal wird die offerta Fashion Queen gesucht. Mit einem Budget von 250 Euro müssen dabei die Teilnehmerinnen in dreieinhalb Stunden ein stimmiges Outfit zusammenstellen, das jede Teilnehmerin behalten darf.

Heißluftballonfahrt zu gewinnen

Wer die Jury überzeugt, erhält zu dem Titel offerta Fashion Queen einen Gutschein für eine Heißluftballonfahrt. Die Schönste und der Schönste werden bei der Wahl zu Miss und Mister Baden-Württemberg am Freitag, 6. November, gekürt. Der beste Music Act der Region wird gesucht und gefunden beim offerta Music Award, zu dem sich 60 Bands angemeldet haben. Das große Finale steigt dann am Samstag, 7. November, um 16.15 Uhr auf der offerta-Hauptbühne. -fis-

offerta - Zahlen und Fakten:

Öffnungszeiten:

Vom 31. Oktober bis 8. November

täglich 10 bis 18 Uhr.

Eintrittspreise:

Tageskarte 10 Euro,

Ermäßigt 8 Euro,

Kinder (6 bis 14 Jahre) 3,50 Euro.

Anreise mit dem KVV:

Bei Vorlage der KVV-Fahrkarte zwei Euro Ermäßigung beim Kauf einer offerta-Tageskarte. Neben der S2 verkehrt der offerta-Shuttle zwischen Hauptbahnhof und Messe.

Parkgebühr: 5 Euro

Kinderland (Eingang Ost):

Kinderbetreuung für die Kleinsten (drei bis sechs Jahre) 10 bis 18 Uhr. „Manege frei“ mit dem Kinderzirkus Maccaroni des Stadtjugendausschusses (ab 6) 12 bis 17 Uhr, danach Mitmachzirkusvorstellung.

WLAN:

30 Minuten kostenlos, zusätzliche drei Stunden für fünf Euro

Shopping Service:

Kostenloses Zwischenlagern für Einkäufe am Eingang Ost.

Barrierefreiheit:

Die Messe ist komplett barrierefrei. Parkplätze im Parkbereich P1. Rollstühle stehen zur Verfügung.

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe