Ausgabe vom 6. November 2015

Kulturmarken-Awards in Berlin: Fulminantes Feuerwerk

KA300: Mit dem Stadtgeburtstag 2015 hat es Karlsruhe unter die Top 3 der Stadtmarken Deutschlands geschafft. Foto: Fränkle

Karlsruhe zählt zu erfolgreichsten Stadtmarken

Insgesamt 99 Bewerber in sieben Kategorien hatten sich an der Ausschreibung um die Kulturmarken-Awards in Berlin beteiligt.

Der „Stadtgeburtstag Karlsruhe 2015“ schaffte es in der Kategorie „Stadtmarke des Jahres“ unter die besten drei. Ausgezeichnet wurde vorige Woche aber das Stadtmarketing Hamburg. „Natürlich sind wir enttäuscht, dass wir nicht gewonnen haben“, betont KA300-Projektgeschäftsführer Martin Wacker.

„Aber die Nominierung unter die Top 3 hat gezeigt, dass wir mit KA300 eine Marke geschaffen haben, die auch national und international überzeugt sowie höchste Qualität und Öffentlichkeitswirksamkeit hatte“, so Wacker. „Karlsruhe hat ein wahnsinnig fulminantes Feuerwerk abgebrannt, das sich sehr lange für Städte einprägen wird, die solche Geburtstage zu feiern haben“, stellte Laudatorin Bernadette Spinnen heraus, dass die drei Stadtmarken Hamburg, Karlsruhe und Bochum alle sehr erfolgreich sind. -red-