Ausgabe vom 20. November 2015

Fußverkehrs-Check: Abschlussworkshop

Der erste Fußverkehrs-Check in Karlsruhe geht in die Zielgerade: Am Donnerstag, 26. November, werden in einem Abschlussworkshop die Erkenntnisse aus dem bisherigen Prozess für Durlach vorgestellt und mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Verbänden, Verwaltung sowie der Bevölkerung diskutiert.

Neben der Situation in Durlach soll auch das Thema Fußverkehr in Karlsruhe allgemein zur Sprache kommen. Die öffentliche Veranstaltung beginnt um 17 Uhr im Stadtamt Durlach. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für weitere Informationen sind Interessierte beim Stadtplanungsamt unter der Telefonnummer 0721/133-6173 an der richtigen Stelle.

Der Fußverkehrs-Check ist ein Landesprojekt zur Fußverkehrsförderung und Karlsruhe mit Durlach beteiligt. Um Themen wie Barrierefreiheit, Querung von Hauptverkehrsstraßen, Aufenthaltsqualität und Schulumfeld zu beleuchten, gab es im Zeitraum September, Oktober einen Auftaktworkshop und zwei Begehungen. Intention war, Stärken und Schwächen des örtlichen Fußverkehrs zu erfassen, um Erkenntnisse zu seiner Förderung im Sinne einer stadtverträglichen Mobilität zu gewinnen. -rie-