Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 20. November 2015

Goldenes Buch: Italiens Diplomat hat sich verewigt

SEINE EXZELLENZ und der OB beim Eintrag ins Goldene Buch. Foto: Fränkle

SEINE EXZELLENZ und der OB beim Eintrag ins Goldene Buch. Foto: Fränkle

 

Mit schöner Schrift und in perfektem Deutsch hat Italiens Botschafter Pietro Benassi sich im Goldenen Buch verewigt. Auch in seiner deutschen Rede betonte der Diplomat den im Rathaus vollzogenen Akt als Ehre.

Seine Landsleute in Karlsruhe, „die zu dieser schönen Gemeinschaft zählen“ hätten sich wunderbar integriert. Und er sei stolz, sein Land dort zu vertreten, „wo Toleranz an erster Stelle steht“. Mit Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup, der die guten gesellschaftlichen und kulturellen Beziehungen zu Italien von den Briganden bis heute hervorhob, besuchte Benassi im Anschluss die Bücherschau – Gastland 2015: Italien. -red-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe