Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 27. November 2015

Gemeinderat: Akademie zum Lernen und Wohnen

 

Die 2007 in Betrieb gegangene Merkur Akademie International wurde 2012 erweitert und möchte nun zwei Schulsportplätze, mittelfristig eine weitere bauliche Erweiterung in Angriff nehmen.

Daher hat sie 0,8 Hektar Fläche gekauft. Ein Bebauungsplan stellt nun sicher, dass sich der 2,2 Hektar große, nördlich der New-York-Straße gelegene Gesamtbereich einheitlich entwickeln kann. Der Gemeinderat fasste Dienstag einhellig den Satzungsbeschluss für den Plan, der ein Sondergebiet für Schule, Sport, Kultur und Wohnen ausweist. Um breit gefächerten Schulbetrieb zu ermöglichen, sollen Wohngebäude mit Wohnungen für Betriebsinhaber und -leiter, Aufsichts- und Bereitschaftspersonal sowie Internatsschüler zugelassen werden. -rie-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe