Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 4. Dezember 2015

Zukunftsstadt: Mitmachen bei Visionswerkstatt

 

Wie sieht mein Leben ab dem Jahr 2030 in Mühlburg aus? Welche Verkehrswege und -mittel wird es in der Zukunft geben? Welche Lebens- und Wohnformen werden überwiegen? Welche technischen Entwicklungen verändern meinen Tagesablauf oder meinen Arbeitsplatz? Was wünsche ich mir für mich und die Menschen in meinem Stadtteil für die Zeit nach 2030?

Um diese Fragen geht es bei der Visionswerkstatt, die am Samstag, 12. Dezember, im Rahmen des Projekts „Zukunftsstadt Karlsruhe – SmartQua­r­terVision 2030+“ in Mühlburg stattfindet: von 9.30 bis 16.30 Uhr im Jung-Stilling-Saal der Karl-Fried­rich-Gemeinde, Sedanstraße 20. Zahlreiche Bürger wurden persönlich eingeladen. Aber auch weitere Interessierte sind willkommen, ihre Ideen und Visionen einzubringen. Kurzentschlossene können sich bis zum heutigen Freitag beim Amt für Stadtentwicklung anmelden, per Telefon unter 0721/133-1212, oder per E-Mail an die Adresse zukunftsstadt@karls­ruhe.de.

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe