Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 5. Februar 2016

Stadtwerke: Eiszeit mit Besucherrekord

Das Eis ist geschmolzen. Mit einer Abtauparty ging die „14. Stadtwerke Eiszeit“ am 31. Januar zu Ende. Die bisher erfolgreichste, wie der Geschäftsführer des Stadtmarketings, Norbert Käthler, in einer Pressemeldung feststellte: „Die „Stadtwerke Eiszeit“ hat sich in Karlsruhe und der Region etabliert und wurde so gut wie noch nie zuvor angenommen“.

Mit rund 48.000 Besucherinnen und Besuchern waren es etwa mehr als 3.000 mehr als im letzten Jahr. Der beliebteste Tag war der 27. Dezember mit 1.720 Läuferinnen und Läufern. Generell war die Weihnachtswoche mit 7.160 Menschen die Besucherstärkste der Saison.
Beim Eisstockturnier gab es ebenfalls eine neue Bestmarke. Mit 22 Mannschaften nahmen so viele teil wie noch nie. -jäm-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe