Ausgabe vom 5. Februar 2016

Titel als Christmas City

Jury wählte Karlsruhe zur schönsten Weihnachtsstadt

Karlsruhe ist „Best Christmas City“: Aufgrund ihres schlüssigen Gesamtkonzepts wurde die Stadt Karlsruhe von der Fachjury in der Kategorie „Großstadt“ zur schönsten Weihnachtsstadt gewählt.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung zur. Sie ist Beleg dafür, dass es uns gelungen ist, das vielfältige Angebot von über 60 Akteuren unter der Dachmarke ‚Weihnachtsstadt Karlsruhe‘ zu bündeln und ein schlüssiges Gesamtkonzept zu entwickeln“, freute sich Bürgermeisterin Gabriele Luczak-Schwarz bei der Verleihung in Frankfurt.

Mit der Auszeichnung würdigte die Jury die Kooperation verschiedener Akteure aus Kultur, Wissenschaft, Kirchen, Vereinswelt oder Einzelhandel – und die strategische Zusammenfassung aller vorweihnachtlichen Veranstaltungen unter einer Dachmarke. Ebenso setzen der Christkindlesmarkt, das Kinderland St. Stephan, die Open-Air-Eisbahn „Stadtwerke Eiszeit“, die Dekoration und der Lichterschmuck die Stadt perfekt in Szene. Neben dem Titel nahmen Luczak-Schwarz, Stadtmarketing-Geschäftsführer Norbert Käthler und Marktamtschef Armin Baumbusch einen Gutschein für Weihnachtsdekoration im Wert von 6.500 Euro für die kommende Saison mit nach Hause. -red-