Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 18. März 2016

Stadtmarketing: Stadttor für Karlsruhe

FÜR SEINEN IMAGEFILM erhielt Karlsruhe „Das goldene Stadttor“.

FÜR SEINEN IMAGEFILM erhielt Karlsruhe „Das goldene Stadttor“.

 

Imagefilm der Stadt erhält internationalen Filmpreis

Was im Fußball wünschenswert wäre, hat das Stadtmarketing samt Partnern geschafft: „Karlsruhe bewegt sich“ – auf Platz drei. Der neue Imagefilm der Stadt erklomm auf der Internationalen Tourismus-Börse Berlin (ITB) das Treppchen und erhielt das „Goldene Stadttor“.

Ausgezeichnet beim gleichnamigen Filmwettbewerb unter 20 internationalen Einreichungen der Kategorie Stadt. Der Geschäftsführer des Stadtmarketings, Norbert Käthler, nahm die nach Jury-Entscheid vergebene Trophäe erfreut entgegen.

Kulturinstitutionen, Wissenschaftseinrichtungen, Wirtschaft, Sehenswürdigkeiten, Lebensqualität: Die Produktion von Rosebud Productions und Fett&Zucker, 2015 unter Federführung des Stadtmarketings entstanden, stellt Karlsruhe facettenreich als moderne Stadt im Wandel vor. Von 3D-Trackings als Einblendungen bis zu eigens komponierter Musik wurde gestalterisch alles ausgeschöpft.


Mit großem Erfolg präsentierte sich auch die Karlsruhe Tourismus GmbH auf der weltgrößten Fachmesse. Unter dem Motto „Kultur- und Erlebnisstadt“, mit Fokus auf die Neuauflage der Schlosslichtspiele diesen Sommer sowie die Heimattage Baden-Württemberg, 2017 erstmals in einer Großstadt.

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe