Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 1. April 2016

Sanierung: Auftakttermin für Förderprogramm zur Innenstadt-Ost

Sanierung angehen

Die Stärken und Schwächen der östlichen Innenstadt untersuchte das Stadtplanungsamt in den letzten Monaten eingehend. Dies, nachdem der Gemeinderat im Juni 2015 aufgrund der erkennbaren Problemlagen im Quartier sich für entsprechende Untersuchungen zur Vorbereitung eines Sanierungsgebiets ausgesprochen hatte.

Ziel: eine Antragstellung zur Aufnahme in ein städtebauliches Förderprogramm zu begründen. Was seitdem passierte, will die Stadt am Mittwoch, 6. April, im Bürgersaal im Rathaus am Marktplatz vorstellen. Bei der öffentlichen Auftaktveranstaltung geht es  zwischen 19 und 21.30 Uhr um den aktuellen Planungsstand. Er beruht auf einer städtebaulichen Bestandsanalyse, einer Befragung der Wohnungseigentümerinnen und -eigentümer und Interviews  vor Ort. –rie-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe