Ausgabe vom 24. Juni 2016

Gesundheit: Gratis-Frühsport im Schlosspark

Foto: MMG

Nach der gelungenen Premiere beim Festivalsommer zum 300. Stadtgeburtstag organisiert das Schul-und Sportamt auch in diesem Jahr wieder ein kostenloses Frühsportangebot. Vom 1. Juli bis 31. August gibt es montags, mittwochs und freitags Sport- und Entspannungsangebote auf den Grünflächen vor dem Karlsruher Schloss (unser Bild), kostenlos und ganz ohne Anmeldung.

Unter Anleitung von qualifizierten Übungsleiterinnen und Übungsleiter der Sportvereine der Vereinsinitiative Gesundheitssport (INI) wird von 7 bis 8 Uhr Qi Gong (Montag), Pilates (Mittwoch) und Yoga (Freitag) für alle Altersgruppen angeboten. Um 8 Uhr gibt es dann einen Programmwechsel mit Wirbelsäulengymnastik (Montag), Zumba / LaGym (Mittwoch) und Funktionsgymnastik (Freitag). Treffpunkt ist jeweils auf dem Schlossvorplatz. Mitzubringen ist eine Gymnastikmatte oder ein Handtuch als Unterlage für die Übungen auf dem Boden. Bei Regen müssen der Frühsport entfallen. -fis-