Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 16. September 2016

Gartenbauamt: Eine finale Offene Pforte

Wie schon im Juli besteht am Freitag, 23. September, von 15 bis 18 Uhr, noch einmal die Möglichkeit, in Knielingens Dreikönigstraße 22 eine grüne Oase zu besichtigen, die manch' Köstlichkeit bietet. Im Zuge der „Offenen Pforte“, einer Initiative des Gartenbauamts (GBA), die so für dieses Jahr offiziell endet, steht der dortige Innenhof auf dem Plan.

Er erstreckt sich auf insgesamt rund 210 Quadratmetern zwischen Scheune und Wohnhaus. Das Ambiente der Gebäude, die Fassadenbegrünungen sowie viele Töpfe mit Kübelpflanzen, Kräutern und Sommerblumen prägen den Ort, der über seinen offenen Charakter und viele Sitzgelegenheiten zu Begegnungen einlädt. Im Herbst bilden die Weinreben ein Dach, deren Trauben verkostet werden können wie der selbstgepresste Apfelsaft.

Wer nächstes Jahr selbst Garten oder Hof präsentieren möchte, ist herzlich aufgerufen, sich per E-Mail an hof-dach-fassade@gba.karlsruhe.de oder Telefon 133-6726 und -6701 beim GBA zu melden.

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe