Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 16. September 2016

Geburtstag: Ein Karlsruher seit 100 Jahren

BLUMEN von Michael Obert gab es für den Jubilar zum 100. Foto: Fränkle

BLUMEN von Michael Obert gab es für den Jubilar zum 100. Foto: Fränkle

 

Mit Alfred Stöckel wurde vorigen Freitag ein Karlsruher Jung‘ im Seniorenzentrum Parkschlössle 100 Jahre alt. Bürgermeister Michael Obert stattete ihm einen Ehrenbesuch ab, tags drauf gab es eine Feier im engsten Familienkreis mit seinen drei Kindern sowie vier Enkeln und sechs Urenkeln. Vom geselligen Jubilar sagte Tochter Doris Sailer: „Er hat es sehr genossen.“

Nach der Heirat einer Malscherin ging es nach Durlach. Einst Flugzeugmonteur, waren Bahn und IWK Arbeitsplätze, die Kleingartenarbeit Leidenschaft. Neben regelmäßigen Besuchen der Familie liebt er Kuchen, Ausflüge und - selbst stets musikalisch - schöne Lieder. -mab-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe