Ausgabe vom 16. September 2016

Gospelkirchentag 2018 in Karlsruhe

„Wir freuen uns auf euch, beim Gospelkirchentag 2018 in Karlsruhe“: Oberkirchenrat Matthias Kreplin, Evangelische Landeskirche in Baden, lud so zum Abschluss des von mehr als 40.000 Menschen besuchten achten Internationalen Gospelkirchentags vergangenen Sonntag in Braunschweig in die Fächerstadt ein. Vom 21. bis zum 23. September 2018 findet die neunte Auflage in Karlsruhe statt.

„Ein guter Ort für ein Gospelwochenende“, befand Kreplin, kündete von einer belebten Stadt und herzlichen Menschen „die mit badischer Gemütlichkeit gerne Gastgeber sind“. 2010 hatte die Fächerstadt mit seither eigener Gospelkirche den Zauber des Gospel, der vor allem in den USA die Kirchen musikalisch erbeben lässt, schon einmal offiziell beherbergt. Ökumenisch und mit den Freunden aus Württemberg und der Pfalz, so Kreplin, dürfen Karlsruhe und sein Publikum sich auf internationalen Austausch mit Workshops, natürlich viel Musik und Einiges mehr freuen.