Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 21. Oktober 2016

Jubilar: Mit 100 Jahren wandert er noch

GRÜSSE ZUM 100. von Stadtrat Borner (links) für Otto Baumann. Foto: Fränkle

GRÜSSE ZUM 100. von Stadtrat Borner (links) für Otto Baumann. Foto: Fränkle

 

„Ich wandere noch jede Woche. Freitag ist mein Wandertag. So etwa eine Stunde, rund drei bis vier Kilometer. Bewegung ist sehr wichtig.“ Schneidig erzählt dies der ehemalige Bundeswehr-Oberstleutnant Otto Baumann, der vorigen Freitag 100 Jahre alt geworden ist.

Inzwischen geht er am Rollator, aber das Wandern lässt er sich trotzdem nicht nehmen. Er war als „Waldstadt-Wanderführer“ der Leiter einer Gruppe von Leuten, „die alle wesentlich jünger waren als ich“. So in den achtziger Jahren. Vorigen Freitag fiel der Wandertag aus, da ging der gebürtige Heilbronner mit der Familie essen. Am Samstag und Sonntag hat man mit weiteren Angehörigen und der Wandergruppe weitergefeiert.

Zum Jubeltag erhielt Otto Baumann Besuch von Stadtrat Michael Borner, der ihm die Grüße des Oberbürgermeisters und des Ministerpräsidenten sowie einen Blumenstrauß in den Stadtfarben ins Haus in der Waldstädter Marie-Curie-Straße brachte und mit dem Jubilar angeregt plauderte. -erg-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe