Ausgabe vom 28. Oktober 2016

Bäder: Für "KAi - der Hai" Schultüten gemalt

SPASS IM EUROPABAD und mit KAi durften Schülerinnen und Schüler bei der Gestaltung einer Hai-Schultüte haben. Foto: Fränkle

Ohne eine bunt verzierte Schultüte tritt kein Neuling den Schulanfang an. Um auch dem sechs Jahre alten Maskottchen des Europabades Karlsruhe, „KAi - der Hai“, einen unvergesslichen Schulstart zu ermöglichen, lud die Karlsruher Bädergesellschaft alle Erstklässlerinnen und Erstklässler in Karlsruhe zu einem Malwettbewerb ein.

Sie waren aufgerufen, „KAi“ eine Schultüte zu malen und zu schreiben, warum er auf ihre Schule kommen sollte. „Rund um das Thema sind insgesamt 116 bunt ausgemalte Schultüten sowie kreative Antworten bei uns eingegangen“, erzählt Monika Kolbe von der Bädergesellschaft. Durchweg alle Klassen, die teilgenommen hatten, erhalten einen Tag lang freien Eintritt in das Europabad. Als Erste tauchte die Klasse 2 a der Schillerschule in die große Wasserwelt ein. -cri-