Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 28. Oktober 2016

Gemeinderat: Durlacher Hort bleibt bestehen

Wie von der CDU, ohne die Ganztagsschule infrage zu stellen, beantragt und vom Gros des Gemeinderats getragen, soll der Schülerhort Grazer Straße in Durlach bis auf Weiteres erhalten bleiben, baldmöglichst wieder Kinder aufnehmen.

Die Hort-Struktur sei mangels Alternativen historisch entstanden, mit mehrheitlich gewolltem Ganztagsschulsystem aber überholt, hatte OB Dr. Frank Mentrup vor der Abstimmung erläutert. Parallelstrukturen dürfe es nicht dauerhaft geben, „sonst kommen wir in eine Schieflage, die wir uns weder pädagogisch noch wirtschaftlich leisten können“. Und die Verwaltung verwies auf mangelnde Gleichbehandlung der Stadtteile. Karlsruhes größter Stadtteil behält besagte Option ob enormer Nachfrage. -mab-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe