Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 11. November 2016

Stimmen aus dem Gemeinderat: parteiloser Stadtrat Stefan Schmitt: Haushaltsanträge

Stefan Schmitt, parteiloser Stadtrat

Stefan Schmitt, parteiloser Stadtrat

 

In der Haushaltsrede der CDU kam das Wort "Sicherheit" kein einziges Mal vor. Alle anderen Parteien hatten es auf ihrer Agenda.

Immer weniger Karlsruher fahren mit der Straßenbahn. Die Haltestellen sind Ihnen zu unsicher geworden. Wir beantragen die Einführung eines Frauen- und Seniorentaxis zu vergünstigten Preisen. Rohheitsdelikte und Diebstähle in der Innenstadt sind weiter gestiegen. Wir beantragen die Verdoppelung des KOD von 20 auf 40 Mitarbeiter und zwei permanente Fußstreifen in der Kaiserstraße und ihren Nebenstraßen. Die Haushaltsberatungen werden zeigen, ob den Worten der anderen nun auch Taten folgen und unsere Anträge unterstützt werden.

Stefan Schmitt
Parteiloser Stadtrat

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe