Ausgabe vom 30. Dezember 2016

Stimmen aus dem Gemeinderat: AfD - Mehr Sicherheit schaffen!

Marc Berhnhard, AfD-Stadtrat

Karlsruhe hat die größte Steigerung der Kriminalitätsrate in ganz Baden-Württemberg, allein im Jahr 2015 ist diese um 8% gestiegen. 41% der Menschen fühlen sich in Karlsruhe nachts nicht sicher. Damit liegt Karlsruhe auf dem vorletzten Platz was das Sicherheitsgefühl seiner Bürger betrifft.

Diese Entwicklung darf nicht tatenlos hingenommen werden. Es ist höchste Zeit, Maßnahmen zu ergreifen und nicht einfach nur wieder auf den nächsten Bericht zu warten. Da uns die Landesregierung mit diesem Problem alleine lässt, muss die Stadt die ihr möglichen Maßnahmen ergreifen, um uns Bürger besser zu schützen, wie z.B. die Aufstockung des Kommunalen Ordnungsdienstes. Dies konnten wir gegen die rot-grüne Gemeinderatsmehrheit leider nicht durchsetzen. Es ist jedoch Kernaufgabe des Staates, die Sicherheit seiner Bürger zu gewährleisten und zwar zu jeder Tages- und Nachtzeit. Kompromisse darf es hier nicht geben! Dafür werden wir uns auch 2017 einsetzen. Wir wünschen Ihnen für das Neue Jahr alles Gute!

Marc Bernhard

AfD-Stadtrat