Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 17. März 2017

Gemeinderat: Knielingen auf Schienen umfahren?

Die Verkehrsentlastung für Knielingen ist ein thematischer Dauerbrenner. Nun ist die Idee entstanden, dafür die Güterbahntrasse zwischen Siemens und der Neureuter Straße dafür zu nutzen und so eine Südumfahrung Knielingens zu ermöglichen.

Wobei das selten gebrauchte Bahngleis nicht aufgegeben werden sollte. Ein interfraktioneller Antrag von SPD, GRÜNEN, KULT, der Linken, von GfK und FW hat den Gedanken in den Gemeinderat eingeführt. Die ablehnende Antwort der Verwaltung war für Johannes Honné (GRÜNE) zwar enttäuschend, zugleich aber auch nicht überraschend. So heißt es dort beispielsweise, dass die gleichzeitige Nutzung durch Auto und Bahn rechtlich nicht möglich sei. Kenntnisnahme des Gemeinderats.

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe