Ausgabe vom 7. April 2017

Spende: Sportjugend unterstützt

SCHLÜSSELÜBERGABE (v. l.): Dannenmaier und Jürgen Prinz von der Sportjugend Vereinshilfe, Sparkassendirektor Huber. Foto: Knopf

Sparkasse spendet für Erhalt des Fahrzeugpools

Bereits seit 1988 unterstützt die Sparkasse Karlsruhe die Sportjugend Vereinshilfe Karlsruhe. So sponserte die Bank dem Verein vor fast 30 Jahren zehn Kleinbusse, damit die talentierten Karlsruher Nachwuchssportler verschiedener Disziplinen sicher und zuverlässig zu ihren Wettkampforten gelangen.

Rund 70 Sportvereine, 35 Jugendorganisationen, Kirchen und Schulen können den Fahrzeugpool für Lehrgänge, Jugendfreizeiten und sportliche Turniere nutzen. Immer wieder flossen Spenden, um neue Fahrzeuge finanzieren zu können. Auch kürzlich hat die Sparkasse nachgelegt und eine Spende von 5000 Euro an die Sportjugend Vereinshilfe übergeben, damit die einen Kleinbus ersetzen kann.

„Die Sparkasse hat uns flott, unsere Jugend mobil gemacht. Wir freuen uns sehr, dass wir so großzügig und kontinuierlich unterstützt werden. Dafür herzlichen Dank an unseren langjährigen Partner“, sagte Michael Dannenmaier, Vorsitzender der Sportjugend Vereinshilfe, bei der Übergabe im Sparkassenhof beim Europaplatz. Für Sparkassendirektor Michael Huber war die Spende eine Selbstverständlichkeit. „Wir machen dies ja schon lange und sehr gerne. Wir freuen uns sehr die Erweiterung und Modernisierung des Fahrzeug-Pools zu ermöglichen.“ -voko-