Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 28. April 2017

Gemeinderat: Weitere Flächen für die Windenergie

Gegen die Stimmen von GRÜNEN und LINKEN hat der Gemeinderat OB Dr. Frank Mentrup beauftragt, in der Verbandsversammlung des Nachbarschaftsverbands der zweiten öffentlichen Auslegung des Teil-Flächennutzungsplans Windenergie zuzustimmen.

Eine erste Version hatte das Regierungspräsidium abgelehnt, weil nur eine Fläche bei Karlsbad als sogenannte Konzentrationsfläche ausgewiesen war. Jetzt sind zu dieser noch drei Flächen bei Rheinstetten, Weingarten und Ettlingen hinzugekommen. Die Ettlinger Fläche Kreuzelberg ist wegen des dort vorkommenden Rotmilans problematisch. Ausnahmegenehmigung ist beantragt. -erg-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe