Ausgabe vom 28. April 2017

Stadtteile: Infoabend Wettersbach

"Karlsruher EnergieQuartiere" heißt die in Wettersbach gestartete Initiative zur energetischen Sanierung. Die Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur (KEK) wurde beauftragt, ein integriertes Quartierskonzept zu erstellen.

Ortsvorsteher Rainer Frank und die KEK präsentieren am 4. Mai Wettersbachern die Ergebnisse. Der Infoabend findet von 18 bis 19.30 Uhr in der Heinz-Barth-Schule, Esslinger Straße 2, statt.  Um eine Datengrundlage für das integrierte Quartierskonzept zu schaffen, hatte die Agentur im Februar und März die Daten von 1.400 Gebäuden erhoben und etwa 565 Eigentümerinnen und Eigentümer sowie Mieterinnen und Mieter zum energetischen Zustand ihres Hauses befragt. Allen Interessierten werden am Infoabend die Ergebnisse vorgestellt. Auch wird der nächste Schritt erläutert - die kostenfreie Basis-Energieberatung für Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Datenerhebung. Diese wird im Mai angeboten. Ansprechpartner Stadt: Andreas Lehn, Stadtplanungsamt, Tel: 133-1836 (E-Mail: andreas.lehn@stpla.karlsruhe.de), KEK: Yasmin Außendorf, Tel: 480 88 12 (E-Mail: aussendorf@kek-karlsruhe.de). –rie-